Februar 2024

Der Bayerische Fußball-Verband kooperiert mit Moticon

Der Bayerischer Fußball-Verband kooperiert mit Moticon - Innovative ReGo Sensorsohlen ermöglichen bayerischen Amateurvereinen eine einfache und effektive Leistungsdiagnostik, die bisher nur Profivereinen vorbehalten war.
Bayerischer Fußballverband U19 Hallenmeisterschaften: Gewinner TSV 1860 Rosenheim

Ab dem 1. Januar 2024 arbeitet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) im Rahmen seines erweiterten Partnerschaftsprogramms mit Moticon zusammen. Der BFV arbeitet mit Moticon zusammen, um sein auf Sensorsohlen basierendes System ReGo für die Leistungsdiagnostik und Verletzungsprävention von Nachwuchssportlern im Amateurfußball einzuführen.

Die gemeinsame Vision beider Organisationen für die Gestaltung des bayerischen Amateurfußballs zielt darauf ab, digitale Lösungen im Sport zu fördern – mit Moticons praktischem Ansatz zur Verbesserung der Trainingseffizienz und der Verletzungsprävention im Nachwuchsbereich durch die ReGo Sensorsohlen und automatisierte Bewegungstests.

Moticon bringt sein neues Produkt ReGo und ein hochmotiviertes Team mit sportwissenschaftlicher und Hightech-Erfahrung in die Partnerschaft ein. Der Bayerische Fußball-Verband ist der drittgrößte Sportverband in Deutschland mit einer beeindruckenden Zahl von 1,6 Millionen Mitgliedschaften. Er organisiert und unterstützt 280.000 Fußballspiele pro Saison und vertritt mehr als 4.500 Fußballvereine mit 24.500 Mannschaften und 11.000 Trainern.

Als Startpunkt im Jahr 2024 war Moticon bei der Hallenmeisterschaft der U19-Junioren am 27. Januar in Weißenburg dabei. Der Stand von Moticon ermöglichte es den Teilnehmern, standardisierte ReGo Screening-Tests, wie den Counter Movement Jump (CMJ), durchzuführen und die Ergebnisse direkt mit denen anderer Teilnehmer zu vergleichen.

Moticon ReGo station for performance tests at the Bavarian U19 indoor soccer championships

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des TSV 1860 Rosenheim, die das Finale in einem Kopf-an-Kopf-Rennen gewonnen hat! Sieh dir das Finale der bayerischen U19-Junioren in voller Länge auf YouTube an.

Wie sich bei dieser ersten Veranstaltung gezeigt hat, ist das BFV-Netzwerk mit seiner großen Reichweite eine hervorragende Plattform, um sinnvolle Innovationen in den Sport einzubringen. Die Partnerschaft mit Moticon entspricht dem Bestreben des BFV, seinen Sportlern einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen: Mit ReGo können Amateurmannschaften einfache und effektive Leistungsdiagnosen durchführen, die bisher nur Profivereinen vorbehalten waren.

Der nächste Treffpunkt mit Moticon ReGo ist die Hallenmeisterschaft der U17-Juniorinnen, die am 17. Februar in der Clermont-Ferrand-Arena in Regensburg stattfindet.

Besonders dankbar ist das Moticon-Team für die fruchtbaren Gespräche und die offene Haltung von Dominik Strauch und Roman Kirschner, die bei der BFV Service GmbH in München zum Team Partnerschaftsmanagement und Dienstleistungen gehören.

Teile via

Wir haben Dein Interesse geweckt?

moticon-rego-sensor-insoles-opengo-rego

Sei immer einen Schritt voraus!

Folge uns auf LinkedIn

Und abonniere unseren Newsletter, um die neuesten Informationen über Fallstudien, Produkt-Updates und Unternehmensnachrichten zu erhalten.

Select your desired system

The cutting edge test based outcome assessment system for health professionals and trainers

The most versatile toolkit for free data acquisition and comprehensive analytics in research

Have a general inquiry?

Write us a message for general questions about products and solutions or if you’d like to discuss other topics.


Wähle Deine Produktelinie

Mobile Ganganalysen und sportmotorische Tests für Trainer und Therapeuten – objektiv und effizient.

Das flexible System für freie Datenerfassung und fortgeschrittene Analysen in der Forschung.

Du möchtest eine Anfrage stellen?

Schreibe uns eine Nachricht zu allgemeinen Fragen über Produkte oder zu anwendungsbezogenen Themen, die Du besprechen möchtest.


Das Formular wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen.

moticon-rego-sensor-insole-live-event

Immer einen Schritt voraus!

Abonniere unseren Newsletter für die neuesten Informationen zu Fallstudien, Webinaren, Produkt-Updates und Neuigkeiten bei Moticon

Hole dir Unterstützung

Finde Antworten zu den häufigsten Fragen in unseren FAQ

Beschreibe Dein Problem so detailliert wie möglich. Hänge Screenshots oder Daten an, sofern das hilfreich ist.


Need help?
Want a live demo?
Interested in prices?
Want to say hello?
Always just a call away
+49 89 2000 301 60
Du brauchst Unterstützung?
Du möchtest eine Live Demo?
Interessiert an Preisen?
Du hast Fragen?
Nur einen Anruf entfernt
+49 89 2000 301 60

The form was sent successfully.

You will be contacted shortly.

Get support

Check our FAQ database for answers to frequently asked questions

Describe your issue in as much detail as possible. Include screenshots or files if applicable.

February 2024

Bavarian Soccer Association partners with Moticon

Bavarian Soccer Association partners with Moticon - Innovative ReGo sensor insoles allow Bavarian amateur clubs conducting performance diagnostic analyses easily and effectively, a privilege previously reserved for professional clubs.
Bayerischer Fußballverband U19 Hallenmeisterschaften: Gewinner TSV 1860 Rosenheim

Starting January 1st 2024, the Bavarian Soccer Association (BFV) has started working with Moticon in their extended partnership program. The BFV partners with Moticon to introduce its sensor insole based ReGo system for junior athletes’ performance diagnostics and injury prevention screenings in amateur soccer.

Both organizations’ shared vision for shaping the journey of Bavarian amateur soccer aims at fostering digital solutions in the sport – with Moticon’s practical approach to enhancing training efficacy and injury prevention on the junior level using its ReGo sensor insoles and automated movement tests.

Moticon brings its new ReGo product and a highly motivated team backed with sports science and high-tech experience into the partnership.The Bavarian Soccer Association is the 3rd largest sports association in Germany with an impressive count of 1.6 million memberships. It organizes and supports 280.000 soccer games per season and represents more than 4.500 soccer clubs with 24.500 teams and 11.000 trainers.

As a starting point in 2024, Moticon joined the male U19 indoor championship on January 27th in Weißenburg. Moticon’s booth setup allowed participants to perform standardized ReGo screening tests, such as the counter movement jump test (CMJ), and compare the outcomes directly against each other.

Moticon ReGo station for performance tests at the Bavarian U19 indoor soccer championships

Congratulations to the team from TSV 1860 Rosenheim, who won the final in a head to head competition! Watch the full Bavarian U19 junior final on YouTube.

As shown at this first event, the extended reach of BFV’s network makes it an excellent platform for introducing meaningful innovations to the sport. And the partnership with Moticon goes in line with BFV’s own ambitions to offer its athletes a competitive edge: ReGo allows amateur teams to perform simple and effective performance diagnostic analyses that were previously only available to professional clubs.

The next meeting point with Moticon ReGo is the female U17 indoor championship taking place on February 17th in the Clermont-Ferrand-Arena in Regensburg.

The Moticon team is particularly thankful for the fruitful discussions and open mindset of Dominik Strauch and Roman Kirschner, who are part of the partnership management and services team at the BFV Service GmbH in Munich.

Share via

Interested to learn more?

moticon-rego-sensor-insoles-opengo-rego

Stay one step ahead!

Follow us on LinkedIn

And subscribe to our newsletter for the latest information on case studies, product updates and company news

Select your desired system

The cutting edge test based outcome assessment system for health professionals and trainers

The most versatile toolkit for free data acquisition and comprehensive analytics in research

Have a general inquiry?

Write us a message for general questions about products and solutions or if you’d like to discuss other topics.


The form was sent successfully.

You will be contacted shortly.

moticon-rego-sensor-insole-live-event

Stay one step ahead!

Subscribe to our newsletter for the latest information on case studies, webinars, product updates and company news

Get support

Check our FAQ database for answers to frequently asked questions

Describe your issue in as much detail as possible. Include screenshots or files if applicable.


Need help?
Want a live demo?
Interested in prices?
Want to say hello?
Always just a call away
+49 89 2000 301 60